Das Unternehmen 

Im Jahre 1991 in Gotha ansässig geworden und damit überhaupt eines der ersten Garten- und Landschaftsbaubetriebe in Thüringen.

Seit 2005 habe ich mich, gemeinsam mit meinem Team, besonders dem Hausgarten verschrieben. Wir planen und bauen seitdem anspruchsvolle Hausgärten, sowohl Neuanlagen als auch die Umgestaltung und Renovierung von Gärten.

Gemeinsam mit langjährigen Handwerkspartnern kann ich auch alle Arbeiten anbieten, welche den Hausgarten berühren: Elektro, Wasser, Fassade, Dach, Metall- und Holzbau.

Vier (!) Generationen mit "Leidenschaft für´ s Grüne"

Nun ist es soweit: Mit der erfolgreichen Ausbildung und dem anschließendem Studium meines Sohnes Robert ist die vierte Generation Landschaftsgärtner etabliert.

Begonnen hat diese eindrucksvolle Geschichte mit meinem Opa und Gartenarchitekten Hugo Raisch, weiter über den Betrieb meines Vaters Dieter Raisch, welchen er gemeinsam mit seinen Brüdern Werner und Wolfgang führte. 

Als ausgebildeter Landschaftsgärtner (seit 2012) hat Robert neben den praktischen Erfahrungen bei GreenLive sowie bei der Fa. Thomas Heumann sein Fachwissen erheblich ausbauen dürfen und können. Die Fa. Thomas Heumann ist - genau wie wir - auf private Hausgärten spezialisiert - also eine perfekte Abrundung seiner erfolgreichen Ausbildung.

Nach seinem erfolgreichen 3-jährigem Studium ist er seit 2017 "Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau" und mittlerweile in einem der vermutlich renomiertesten Landschaftsarchitektur-Büros in Thüringen tätig.


Die Gartenausstellung

Seit Frühjahr 2010 kann ich meinen Kunden eine Ausstellung präsentieren. Diese wird ständig erweitert und ausgebaut, um auch aktuelle Gartentrends zeigen zu können.